Ortsverband Schwarzheide
Ortsverband
08:57 Uhr | 20.01.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Neuigkeiten
17.11.2014, 11:22 Uhr | Übersicht | Drucken
Klausurtagung Weimar 2014

Klausurtagung Weimar 2014

Thema: Geschichte der Demokratie in Deutschland 

 

Vom 17. bis 19.10. 2014 führten die Fraktionsmitglieder der CDU/FDP-Fraktion Schwarzheide eine Wochenend-Klausurtagung in der Kulturhauptstadt Weimar durch.

 

Mit insgesamt 14 Personen erlebten wir eine Thematische Stadtführung "Demokratie aus Weimar" incl. Besuch der Sonderausstellung "Demokratie aus Weimar- Die Nationalversammlung 1919" im Stadtmuseum sowie ein Podiumsgespräch mit Kurator

 Dr. Rössner.

Abends besuchten wir das Gallitheater und sahen dort die gesamtdeutsche Komödie „Schlagersüßtafel“.

 

Wir nutzten die gemeinsame Zeit um zu beraten, welche Beschlüsse wir als stärkste Fraktion im Stadtparlament  unterstützen beziehungsweise einbringen werden. Des weiteren konnten wir unser politisches Wissen ergänzen und uns persönlich näher kennen lernen.

 

Allen Teilnehmern hat es gut gefallen, so dass wir im nächsten Jahr wieder eine solche gemeinsame Fahrt planen werden.

 

 

Andreas Kauschke

Sachkundiger Bürger

der CDU Schwarzheide







Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.06 sec. | 26796 Visits