Ortsverband Schwarzheide
Ortsverband
08:49 Uhr | 20.01.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Neuigkeiten
08.01.2015, 17:13 Uhr | Übersicht | Drucken
Antrag der CDU-/FDP-Fraktion für mehr Parkplätze in Schwaerzheide

Für mehr Parkplätze in Schwarzheide
In der Dezember Sitzung 2014 der Stadtverordnetenversammlung Schwarzheide hat die

CDU- / FDP- Fraktion einen Antrag eingebracht, um die Parkplatzsituation in Schwarzheide zu verbessern.

In Schwarzheide wurden in den letzten Jahren sehr viele Arbeitsplatz geschaffen.

Das gute Angebot an Arbeitsplätzen dank positiver Firmenentwicklung führt dazu, dass Pendler aus anderen Städten und Gemeinden nach Schwarzheide fahren. Da diese überwiegend mit dem Auto kommen sind Parkplätze im Gewerbegebiet Süd an der B169 und in Mitte an der Schipkauer Straße knapp. Da es an Stellflächen mangelt, wurden zum Beispiel rund um das Heidecenter Kundenparkplätze von Dauerparkern genutzt.

Der Betreiber reagierte wiederum mit der Einführung von Parkzeiten.

Das Parken von LKW im Gewerbegebiet Süd verbraucht sehr viel Stellflächen zu Lasten der PKW Fahrer die zu Ihrem Arbeitsplatz oft sehr weite Wege habe.

 

Die Stadtverwaltung ist mit dem eingebrachten Beschluss beauftragt, Lösungen für die Arbeitnehmer zu suchen und diese kurzfristig umzusetzen.   

 

 

 

 

Joachim Noack

CDU Schwarzheide

 







Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.08 sec. | 26796 Visits