08:57 Uhr | 20.01.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

18.04.2016, 12:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Thomas Adam -CDU Kandidat für Bürgermeisterwahl
am 11.09.2016 in Schwarzheide

Dr. Thomas Adam - CDU Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Schwarzheide am 11.09.2016

Der Vorstand der CDU Ortsgruppe Schwarzheide hat einstimmig beschlossen, einen Kandidaten für den hauptamtlichen Bürgermeister am 11. September ins Rennen zu schicken. Die CDU unterstützt den parteilosen Schwarzheider Dr. Thomas Adam (49).

Im Gespräch mit dem Vorstand sagt der Kandidat: "Ich kandidiere, weil der Trend sinkender Einwohnerzahlen in Schwarzheide vor allem durch eine Stärkung der Wirtschaftskraft aufzuhalten ist. Unsere Stadt hat Potenzial und es wäre schade, dieses Potenzial nicht zu nutzen.“

Der promovierte Ingenieur hat an der TU Freiberg (Sachsen) die Fachrichtung Energieverfahrenstechnik studiert. Nach Tätigkeiten für einen Energiefachverband in Berlin und bei den Stadtwerken Cottbus arbeitet Dr. Thomas Adam aktuell bei der Stadt- und Überlandwerke GmbH Lübben als Regulierungsmanager. Gleichzeitig ist er Vorsitzender des Betriebsrates. Als Gastdozent hält er an der BTU Cottbus / Senftenberg die Vorlesung „Wärmeversorgung/ Wärmewirtschaft“.

Seit vier Jahren gehört der Kandidat der CDU Fraktion Schwarzheide an und ist als Stadtverordneter aktuell Vorsitzender des Finanzausschusses.

Die CDU Ortsgruppe hat sich vorgenommen, Dr. Thomas Adam bei seiner Kandidatur aktiv und mit aller Kraft zu unterstützen.

Joachim Noack

Vorsitzender der CDU Schwarzheide