03:12 Uhr | 23.07.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

01.07.2019, 10:44 Uhr | Übersicht | Drucken
Wahl 2019

Danke an alle Wähler von der CDU Schwarzheide

Liebe Schwarzheiderinnen und Schwarzheider,

die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung und zum Kreistag ist schon wieder Geschichte. Ging man nach den Porträts auf den Wahlplakaten fühlte es sich an, als hätten sich so viele Kandidaten zur Wahl gestellt wie seit Jahren nicht mehr. Mit Grit Sponner, Matthias Schiller, Werner Mrose und Joachim Noack haben Sie vier bekannte und erfahrene Bürger in die Stadtverordnetenversammlung gewählt, die alles daran setzten werden, die Interessen ihrer Wählerinnen und Wähler zu vertreten und Schritt für Schritt die Punkte aus dem Wahlprogramm abzuarbeiten.
Mit Werner Mrose stellen wir weiterhin den Stadtvorsteher. Matthias Schiller wird als Fraktionsvorsitzender und zweiter Stellvertreter des Stadtvorstehers aktiv sein.
Joachim Noack übernimmt den Vorsitz im Wirtschafts- und Bauausschuss.

Unterstützung erhalten die vier von, Steffi Kieper, René Kuhfeldt, Thomas Zboron und Dr. Metzger, die viele Stimmen auf sich vereinigen konnten. Sie werden zukünftig als sachkundige Bürger aktiv sein und stehen als Ersatzpersonen zur Verfügung. Sie werden sich auch ohne Mandat mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen in Schwarzheide einbringen.

Allen unseren Wählerinnen und Wählern ein großes Dankeschön, verbunden mit dem Versprechen, uns für Ihre Belange einzusetzen.

Kommen Sie auf uns zu! Sprechen Sie uns an! Wir vertreten Ihre Interessen für ein starkes Schwarzheide in einer starken Region.

Nachdenklich stimmt uns als Fraktion der CDU Schwarzheide, dass es allen 61 Bürgerinnen und Bürgern, die sich für die Wahl haben aufstellen lassen, leider nur gelungen ist, etwas mehr als die Hälfte (knapp 54 Prozent) der Wahlberechtigten aus Schwarzheide zur Abstimmung am 26. Mai 2019 zu bewegen.

Das stimmt uns nachdenklich; doch wir haben verstanden:
Sprechen Sie uns an!

CDU Schwarzheide