Ortsverband Schwarzheide
Ortsverband
01:47 Uhr | 15.11.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Neuigkeiten
20.12.2017, 17:50 Uhr | Übersicht | Drucken
Erfolgreichstes Volksbegehren in Brandenburg

Ende November wurde es amtlich. Der Landeswahlleiter gab zur Halbzeit die Anzahl der Unterschriften des Volksbegehrens zum Stopp der Kreisreform bekannt. Nach den ersten drei Monaten haben 56.000 Bürger unterschrieben. Damit ist es das mit Ab- stand erfolgreichste Volksbegehren in der Geschichte Brandenburgs.
„Wir danken den Bürgern, die mit ihrem Einsatz die Kreisreform gestoppt und damit Schaden vom Land abgewendet haben.

Nie zuvor waren sich so viele Brandenburger in ihrer Ablehnung eines zentralen Vorhabens der Lan- desregierung einig. Ministerpräsident Woidke musste diesem Druck der Bür- ger nachgeben und seine Reform beenden. Das ist ein großer Sieg für die Demokratie“, so Ingo Senftleben.

Nach ihren Bemühungen gegen die Kreisgebietsreform wird sich die CDU nun weiter für gleichwertige Lebensverhältnisse in Brandenburg einsetzen.





Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.22 sec. | 26479 Visits