01:47 Uhr | 15.11.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

13.01.2018, 13:36 Uhr | Übersicht | Drucken
Landratswahl 2018 im OSL Kreis

Am Sonntag, dem 22. April 2018 findet im Landkreis Oberspreewald - Lausitz die Landratswal statt.

Der Nominierungsparteitag des CDU Kreisverbandes fand am 08. Januar im Kulturhaus in Klettwitz statt. Der Kreisverband hat Siegurd Heinze (parteilos) als seinen Kandidaten für die Landratswahl auf dem Parteitag gewählt.

Die Kreisvorsitzende Roswitha Schier teilte mit: „Mit Siegurd Heinze haben wir einen erfahrenen und pragmatischen Kandidaten für die bevorstehende Landratswahl in diesem Jahr“, erklärt sie. " Der amtierende Landrat sei einstimmig auf dem CDU-Parteitag in Klettwitz gewählt worden. In seiner Vorstellungsrede habe er eine insgesamt positive Bilanz seiner achtjährigen Amtszeit gezogen. Dabei verwies er unter anderem auf verschiedene Investitionen im Landkreis und ging auf die Bewältigung der Flüchtlingswelle 2015 ein".

Nach der Nominierung übergab Alexander Erbert als stellvertretender Kreisvorsitzender dem frisch gekürten Kandidaten ein Stück Heimat in Form einer Spreewald-Wiesen-Aktie der Bürgerstiftung Kulturland Spreewald in die Hand mit dem Hinweis, bei allen Entscheidungen auch den Spreewald im Blick zu haben. „Mit unserem Kandidaten sind wir gut aufgestellt und können optimistisch in die Wahl gehen“, sagt der Vorsitzende der Kreistagsfraktion CDU/FDP/Bauern und freie Wähler, Norwin Märkisch.

Bitte gehen Sie zur Wahl und unterstützen Sie die CDU im Landkreis Oberspreewald - Lausitz

CDU Ortsverband
Schwarzheide