01:46 Uhr | 15.11.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

22.12.2010, 16:26 Uhr | Übersicht | Drucken
Grußwort des Vorsitzenden der StVV

Stadtinformation Schwarzheide - Ausgabe 07/2010

Grußwort des Vorsitzenden der StVV

Liebe Schwarzheider Bürger,

am Ende des Jahres 2010 erlauben Sie mir an dieser Stelle in Tradition einige Worte an Sie zu richten. Das Weihnachtsfest, das Fest der Freude, der Hoffnung und der Zuversicht liegt hinter uns.

Die meisten von uns werden wieder Ihre Familie und andere liebenswerte Menschen um sich versammelt haben. Diese Gemeinsamkeit ist auch in unserer Familie Tradition und wie ich glaube, entsteht hier die Zuversicht in unser Handeln.

Das Jahr 2010 war gezeichnet von intensiver Arbeit auch in unserer Stadt Schwarzheide. Viele Aufgaben sind vollendet bzw. sehen Ihrer Fertigstellung entgegen. Nennen möchte ich hier die neu geschaffenen Verkaufseinrichtungen in der Ruhlander Straße dem Heidecenter und den See Campus.

Die BASF Schwarzheide GmbH feierte den 20. Jahrestag Ihres Bestehens und konnte auf die Erfolge auch im Hinblick auf die Ansiedlung neuer Unternehmen verweisen. Großer Dank gebührt auch allen Vereinen unserer Stadt, die sich in hohem Maße um das gesellschaftliche Leben bemühen. Der bevorstehende gemeinsame Neujahrsempfang der Städte Lauchhammer und Schwarzheide gibt uns die Möglichkeit, Bürgerinnen und Bürger zu ehren, die sich besonderes engagiert haben. Sie haben es sich verdient! Ein herzliches Dankeschön gilt allen Wirtschaftsunternehmen der Stadt, die mit Ihren Aktivitäten dafür sorgen, dass die Bürger hier in der Stadt Schwarzheide bleiben und sich sehr wohl fühlen.

Dieses Gefühl aufzunehmen und sich gemeinsam darum bemühen, soll unsere Aufgabe für das Jahr 2011 sein. Dafür wünsche ich Ihnen Gesundheit, Schaffenskraft und viele kluge Ideen.

Ihr Gerd Budich

Vorsitzender der StVV